Projekt Sehnsuchtsort


Reisen ist eine Symphonie der Sinne.
Reisen ist eintauchen in eine andere Welt. In eine Welt, die in unseren Vorstellungen zwar schon existieren mag, die aber ganz anders sein kann, wenn wir sie betreten.


Ich liebe es, Geschichten von fernen Reisezielen und Abenteuern zu lauschen. Geschichten über Orte, von denen ich vielleicht noch nie gehört habe oder von Orten, die ich zwar kenne, bei denen mir aber nie eingefallen wäre, eine Reise dorthin zu planen. Reisegeschichten sind mitunter die spannendsten und faszinierendsten. Auf der Suche nach solchen Geschichten bin ich. 

Jeder von uns hat einen Ort, an den er immer wieder zurück kehren würde. Einen Ort, der diese gewisse Magie ausstrahlt, die einen inspiriert und fasziniert und bei dem man gar nicht anders kann als immer wieder zurück zu kommen. Das kann eine Stadt sein, ein ganzes Land, eine kleine verborgene Insel. Es kann aber auch ein Fleckchen Erde sein, an dem ihr selbst noch nicht wart, das aber einer dieser besonderen Sehnsuchtsorte für euch ist, weil ihr schon immer einmal dort sein wolltet. 

Erzählt mir von eurem ganz persönlichen Sehnsuchtsort!

Ablauf


Wenn ihr teilnehmen wollt schickt mir bitte eine Email (sonnenstrahlenmomente@gmx.de). Dabei ist es ganz euch überlassen, ob ihr mir direkt einen fertigen Text schickt oder erstmal nur eine Nachricht mit einer Idee, worüber ihr gerne schreiben wollt. 
Zu jedem Text würde ich gerne noch ein paar Bilder verwenden. Durch das zusenden der Fotos erlaubt ihr mir gleichzeitig, diese hier auf dem Blog zu veröffentlichen. Bitte stellt sicher, dass die Bilder eurem eigenen Urheberrecht unterliegen.  
Eure Beiträge werden dann nach und nach auf dem Blog veröffentlicht. 


Kommentare

  1. Sehr schöne Idee, ich habe so einige Orte, die ich sehnsüchtig mal selbst sehen möchte! Vielleicht schicke ich dir auch noch eine Mail nach :) Bin gespannt, wie sich das Projekt entwickelt!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir die Idee gefällt.
      Wie sich solche Projekte entwickeln kann man ja vorher nie sagen, aber ich bin auch gespannt.

      Löschen
  2. Klingt nach einer tollen Idee :) Mal sehen, vielleicht schreibe ich dir auch eine E-Mail.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir die Idee gefällt.
      Eine Mail kannst du mir natürlich auch schicken. Würde mich freuen, wenn du dabei wärst.

      Löschen
  3. Eine herzallerliebste Idee. ♥
    Bin schwer am Überlegen, ob ich auch mitmachen soll.. aber meine Zeit läuft mir im Moment irgendwie davon. :/

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du die Idee magst. Überleg es dir doch einfach, ob du mitmachen möchtest. Das muss ja auch nicht sofort sein. Schau einfach, wie du es hin bekommst (=

      Löschen
  4. Hallo,

    Ich habe durch die Afrika-Reise-Gruppe in Facebook hierher gefunden. Klingt nach einem tollen Projekt! :)
    Ich reise sehr gern. Habe auch überlegt selber was zu schreiben. Ich könnte mir vorstellen, über Tampere (Finnland), Murchison Falls Nationalpark in Uganda (oder Uganda allgemein) oder Ruanda zu erzählen, wäre irgendwas davon was für hier? ;)

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa, schön, dass du durch die Gruppe hierher gefunden hast. Ich würde mich freuen, wenn du dabei wärst. Alle drei Orte klingen super interessant, ich würde dir also die Entscheidung überlassen, worüber du schreiben magst. (= Auf jeden Fall wären sie alle drei etwas für hier.

      Schreib mir doch gerne eine Mail (gerne auch schon mit deinen Text) und wenn du noch ein paar Fotos hättest wäre das natürlich klasse.
      Ich würde mich freuen.

      LG zurück

      Löschen
  5. Ich finde die Idee auch super! Ich muss mal sehen, ob ich Zeit finde. Wenn ja, mache ich auch gerne mit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir die Idee gefällt, Vanessa. Ich würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest. Das Projekt läuft ja dauerhaft, du kannst also jederzeit mitmachen und eine Mail schicken (=

      Löschen
  6. Hallo liebe Wiebke :) das nenne ich mal eine Mega geniale Idee Idee, hört sich Mega cool an und wurde ich sesehr.gerne dran teilnehmen. Vielleicht magst du dich ja mal.in den kommenden Tagen per E-Mail bei mir melden. LG und bis dann hoffentlicH. LG Sabrina :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      schön, dass dir die Idee so gut gefällt. Ich freue mich, dass du mitmachen magst.
      Eine Mail ist schon raus an dich. Ich hoffe sie kam bei dir an.

      Ganz liebe Grüße

      Löschen
    2. Hallo liebe Wiebke ich freue mich, dass du dieses schöne Projekt auf die Beine stellst :) und natürlich mache ich mit :) ich hab dir bereits eine E-Mail mit meiner Antwort zurück geschickt, ich hoffe du magst sie beantworten? LG Sabrina :)

      Löschen
    3. Hallo Sabrina,
      freut mich (= Leider kam bei mir bisher gar keine Email an. Vielleicht magst dus einfach nochmal versuchen? Hier nochmal die Mailadresse: sonnenstrahlenmomente(at)gmx(dot)de

      Liebe Grüße

      Löschen

Hier ist Platz für deine Sonnenstrahlen.

Ich freue mich über jeden einzelnen Sonnenstrahl von dir, der den Weg zu mir findet.