Amebii Ghana

Viele kleine Leute,an vielen kleinen Orten,die viele kleine Dinge tun,können das Gesicht dieser Welt verändern." (Sprichwort der Xhosa)

Wie einige von euch wissen, bin ich zur Zeit wieder in Accra, Ghana. Dort habe ich zusammen mit einem Freund die NGO Amebii Ghana e.V gegründet. Unser Ziel ist es, den Kindern in Ghana, die unter meist menschenunwürdigen Verhältnissen leben, die Chance auf ein besseres Leben zu geben. Amebii Ghana steckt noch in den Kinderschuhen, sodass wir jede Hilfe gebrauchen können. Denn nur so können wir den Kindern eine Schulausbildung, Zugang zu sauberem Trinkwasser und etwas zu essen ermöglichen. 
Seit gestern sind unsere Homepage und unsere Facebook Seite, die ihr unter Amɛbii Ghana e.V findet, online. Dort findet ihr auch genauere Informationen über uns und unsere Arbeit vor Ort. 
Da wir gerade noch krabbeln und das Laufen langsam lernen müssen sind wir auf jede Unterstützung angewiesen, sei es als Spende oder ein einfaches liken beziehungsweise teilen unserer Seite auf facebook. Je mehr Leute von uns erfahren, desto besser, denn der Tropfen auf den heißen Stein kann der Anfang eines Regens sein. 
Die Kinder hier in Accra und auch wir sind euch unendlich dankbar, wenn ihr uns auf irgendeinem Wege unterstützen würdet. 

Ganz viele liebe Grüße aus Accra. 

Kommentare

  1. Finde echt toll was ihr macht. Werde die Seite auf jeden fall liken :-)
    Respekt an euch

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Du wunderbares Wesen - danke. Zauberhaft. Ich grinse immer noch. Ich freue mich für dich :) Sehr. Für mich auch. Für uns ;) Ich hoffe dir geht es gut, aber ich glaube, diese Frage ist momentan sehr überflüssig - bei dir und mir!

    Das mit der Organisation finde ich sehr gut - Respekt. Ich hab das eben nur kurz überflogen, doch bei einem bin ich hängen geblieben - eurem Bild. Wow. Ich grinse immer noch. Süüüüß könnte ich jetzt quietschen....aber ja, es ist wirklich so. Ich werde später noch genauer darüber lesen, aber das, was ich gelesen habe klingt super. Ich bewundere dich/euch. So viel Mut zu haben. Endlich mal aufzustehen und etwas anzufangen. Wirklich sehr gut.

    Du bist wirklich ein toller Mensch. Bleibe so.
    Wenig Sonne gibt es aus dem kalten Deutschland...leider. Doch die Sonne aus Accra ist bei mir angekommen....in meinem Herzen! :)

    AntwortenLöschen
  3. wow, das ist ein tolles Projekt!
    Ich werde mir gleich die website anschauen.
    Liebe Grüße,
    Sophie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Akosua,

    ich bin begeistert. Wirklich, es rührt mich zu Tränen, lässt mich überlegen was ich erreicht habe, erreichen werde. Dabei ist dieser Gedanke so frustrierend. Und ich möchte helfen - auf durchaus viele Art und Weisen. Und auch wenn ich Geld senden könnte, die "Nüsse" kaufen würde, so wäre es in meinen Augen nicht genug. Würde es mich nicht erfüllen, wäre es doch viel zu wenig.

    Ich... möchte gerne mehr tun. Und auch wenn ich durch das simple Googlen so viele Möglichkeiten finden könnte, so möchte ich vorerst dich direkt Fragen ob ich euch noch anders helfen kann.

    Liebe Grüße
    Jharal

    AntwortenLöschen
  5. Ihr dürftet eine Mail haben.

    Das Erinnern an das, was man erreicht hat, leitet einen Denkprozess ein. Fragen werden gestellt, die Wichtigkeit - auch der eigenen Lebensweise - wird hinterfragt. Wenn ich darüber nachdenke, dann merke ich, dass ich noch mehr tun könnte. Dass ich viel zu untätig herum sitze, abwarte und Angst habe. Nichts baut sich ohne einen Handgriff auf, irgendwann muss man einen Schritt wagen.

    Eine Veränderung, der ich beiwohnen möchte. Um diese schöne Welt mit malen zu können. Um den Garten bepflanzen zu können.

    Liebe Grüße
    Jharal

    AntwortenLöschen
  6. Gutes Projekt, ich folge mal und lese später mehr...
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir fällt grad was ein: ich such immer Leute für Gastposts. Wenn du das Ganze irgendwie mit dem Fahrradthema verbinden könntest, würd ich mich über einen Beitrag sehr freuen - und natürlich euer Projekt vorstellen/verlinken usw.
      Meld dich einfach, wenn du ne Idee hast: diefahrradfrau@gmail.com

      Löschen
  7. Man muss doch immer irgendwo anfangen....http://www.youtube.com/watch?v=NdTgs_rkRtg :) Das Lied ist doof, aber der Text ist wirklich gut! Ich hoffe nur das Beste für euch...wenn ich mal irgendwann in ferner Zukunft Geld verdiene, dann weiß ich schon, wer was abbekommt ;) Ich bin sehr stolz auf dich/euch :)

    Ach, das ist goldig. Wirklich. Ich mag es. Sehr realistisch und nicht so typisch künstliche Fotogesichter - einfach zauberhaft ihr beide :)

    Ja, das kennen wir beide wohl sehr gut :D Doch ich habe auch einen wunderbaren Zeitvertreib - meine Freunde, lernen, joggen. So ist es nun auch wieder nicht. Aber manchmal, da sitzt man und wartet und hofft...gerade auch was die Liebe und das Leben betrifft....du weißt was ich mein ;)

    Wenn der Artikel fertig ist, sag bescheid. Dann lese ich ihn. Freu mich schon darauf :)

    Mir geht es gut...mehr Sonne wäre nett. Doch es ist alles gut. Ich bin glücklich...ich sehe ihn das Wochenend ;)

    Uiiii....ich kann dir nur Regen schicken, doch das lassen wir lieber. Herzenswärme bekommst du, eine dicke Umarmung und super Laune :) ♥

    AntwortenLöschen
  8. Mail bekommen - gelesen - gestrahlt - geantwortet :) Made my day!

    Tausend Umarmungen an dich :) ♥

    AntwortenLöschen
  9. NIchts zu danken. Immer wieder gerne, Liebes <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  10. ich habe diesen post schon vor längerem durchgelesen , und dachte eigentlich dass ich schon damals ein kommentar dazu geschrieben hätte , aber das habe ich anscheinend nicht. deswegen wird es jetzt zeit .- ich bin unglaublich begeistert von dem was du & dein freund da machen & erreichen möchtet ! es müsste viel mehr leute wie euch geben ! das ist eine ganz tolle sache und ich wünsche euch ganz viel erfolg , ich werde mir jetzt sofort noch mehr dazu durchlesen :)

    nun aber zu deinem kommentar , ich wollte mich ganz herzlichen bedanken , und dir einen guten start in die woche wünschen.. mach' weiter so ! :)

    AntwortenLöschen
  11. das ist doch selbstverständlich & ich finde es einfach unglaublich toll was ihr da macht ! :)

    dir noch eine schöne woche & liebe grüße.

    AntwortenLöschen
  12. Wow, finde ich echt gut, was du und dein Freund da machen! Weiter so! ;)
    Meine Tante ist glaube ich auch gerade in Ghana - das ist quasi ihr 2. zu Hause.
    Liebe Grüße, Lea

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Projekt! Hab auch selber ein paar karitative Projekte, die dieses Jahr noch stattfinden :)
    LG

    AntwortenLöschen

Hier ist Platz für deine Sonnenstrahlen.

Ich freue mich über jeden einzelnen Sonnenstrahl von dir, der den Weg zu mir findet.