Fremdgebloggt

Das Schreiben konnte ich schon in der Grundschule gut und mochte es wirklich gerne. Mir Geschichten zu einer vorgegebenen Überschrift auszudenken oder eine Geschichte zu einem Bild zu schreiben, das waren meine leichtesten Übungen. Später weitete sich das dann neben dem Deutschunterricht auch auf den Englisch- und Französischunterricht aus. In der Oberstufe war es so keine Seltenheit, dass ich in den Klausuren gerne auch mal einen zehnseitigen Aufsatz, geschrieben auf Französisch, abgab und mir meine damalige Lehrerin irgendwann das Blatt wegnehmen musste, damit ich zum Ende kam.

Schreiben fiel mir also schon immer leicht und so ergab es sich ziemlich schnell, dass ich nicht nur für Sonnenstrahlenmomente Texte verfasste, sondern auch für andere Blogs. Die Kategorie Fremdgebloggt wurde also ins Leben gerufen. 

Auf dieser Seite findest du nun all meine Texte, die ich für die Blogs anderer lieber Blogger und Bloggerinnen schreiben durfte, sortiert nach den verschiedenen Themen. 

Ghana-Reihe


Den Anfang möchte ich mit einem Projekt machen, das Lisa von Travelisi und ich gestartet haben. Die Ghana-Reihe. So ging im Juli 2015 jede Woche ein Beitrag zu Ghana online. Die Texte für unsere kleine Serie zu schreiben hat mir sehr viel Spaß gemacht und wer weiß, vielleicht ergibt sich ja mal wieder eine solche Serie. Mit einem Klick auf die Bilder kommst du zum jeweiligen Beitrag. 


 Kakum Nationalpark Ghana


 Dorfleben Ghana

Projekte


Neben der Ghana-Reihe entstanden im Laufe der Zeit aber auch einige andere Beiträge rund um Ghana, die ich im Zuge der verschiedensten Projekte auf anderen Blogs veröffentlichen konnte.

 Projekt Fernweh: Ghana

 Fahrradtour durch Accra, Ghana

 Travel-Tuesday Ghana Tipps

Gastbeiträge

Natürlich schreibe ich aber nicht nur über Ghana oder Afrika, sondern auch über andere Themen. Meist handeln die Themen zwar über das Reisen, ab und an finden sich aber auch solche, die damit gar nichts gemein haben. 



Bezirzt: Ein Tag in Accra




Floral Heart : Faszination Reisen

Round up Posts






Follow the Shadow: Weihnachten rund um die Welt

Mimi in Wanderland: Mein Afrika 

Escape from Reality: Reisevorsätze 2016

Erwähnungen



Heldenwetter: 12mal12 Juni 2015

Interviews



Wellnessino.ch: Sonnenstrahlenmomente


Keine Kommentare

Kommentar posten

Hier ist Platz für deine Sonnenstrahlen.

Ich freue mich über jeden einzelnen Sonnenstrahl von dir, der den Weg zu mir findet.